Sonntag, 18. Juli 2010

Despedida von den Kollegen.

Freitag Abend hatten wir alle unsere Arbeitskollegen zum letzten gemeinsamen Abendessen eingeladen. Der Wunsch ihrerseits waren Kaesespaetzle gewesen. Also gab es Kaesspaetle :)
Alle kamen, wir bekamen sogar noch kleine Geschenke (die fast gar nicht mehr ins sowieso schon viel zu schwere Gepaeck passten) und es wurde ein richtig schoener Abend.
Wir sassen noch lange zusammen, redeten und genossen die letzte Zeit zusammen.
Gegen halb 2 machte ich mich dann auch auf ins Bett, denn am naechsten Morgen musste ich schon wieder ziemlich frueh aufstehen, da ich noch den Rest einpacken musste und eigentlich noch mein Zimmer putzen wollte.

Eine meiner Mitarbeiterinen machte mir noch eine echt paraguayische Frisur und dann hiess es auch von ihr Abschied nehmen.
Die Koffer wurden ein- und wieder ausgepackt, damit ich nicht ueber 23 kg kam, was auch fast klappte.
Dann trank ich noch das letzte Mal Mate dulce mit meiner Nachbarin, ass ihre selbsgebackene Chipa und um 14h hiess es auch von ihr und ihrem Sohn Abschied nehmen und mit unserem Chef machten wir uns auf richtung Posadas.

Doch leider konnte das Auto nicht ueber die Grenze, sodass wir mit einem Bus fahren mussten, was angesichts des vielen Gepaecks nicht umbedingt das einfachste war. Aber hat alles geklappt.

Nun bin ich in Buenos Aires, wo ich bis Donnerstag noch ein bisschen chillen werde.

So geht ein Jahr Freiwilligendienst zu Ende. Ich habe unglaublich viel gelernt und werde viele Erfahrungen mitnehmen.

Ich freue mich schon sehr euch alle wieder zu sehen in Deutschland. Gerade in den letzten Tagen merke ich, wie sehr ihr mir alle fehlt.

Nun kann ich wirklich sagen BIS BALD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen